spenden

Unsere Struktur

Als eingetragener Verein namens ora Kinderhilfe international e.V. sind wir rechtlich, organisatorisch und finanziell selbstständig und unabhängig. Jede Spende an unsere Projekte ist von der Steuer absetzbar. Wir gehören zum Verband Entwicklungspolitik und humanitäre Hilfe (VENRO) und tragen das Siegel des DZI.

 

Wir fühlen uns unseren Spendern gegenüber verpflichtet, verantwortungsvoll mit den uns anvertrauten Spenden umzugehen. Dabei ist es uns wichtig, jede Spende effizient einzusetzen und den Verwaltungsaufwand gering zu halten. Deswegen lassen wir uns jährlich durch einen externen Wirtschaftsprüfer und durch den deutschen „Spenden-TÜV“, das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI)prüfen.

 

Detaillierte Informationen zu unserer Mittelverwendung finden Sie im aktuellen Jahresbericht der ora Kinderhilfe international e.V.