Startseite> Angebote> Psychotherapie

                  Psychotherapie für Kinder und Jugendliche

Als "aufatmen" arbeiten wir zusammen mit Dr. Andreas Guggemos. Er ist Psychotherapeut für Kinder und Jugendliche und hat seine Praxis direkt über dem "aufatmen" im 1.OG.

 

"Zehn Prozent aller Kinder und Jugendlichen geraten im Laufe ihrer Entwicklung in eine schwere und behandlungsbedürftige psychische Krise. Gleichzeitig führt dies häufig zu hohen psychischen Belastungen in der Familie und im unmittelbaren Lebensumfeld. Meine Praxis will für diese Krisen ein besonderer Entwicklungsraum sein, in dem sich dieses Leid in eine positive Entwicklung und neue Perspektiven verwandeln kann.

 

Die Psychotherapie der Kinder und Jugendlichen (6 bis 21 Jahre) erfolgt nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen (Richtlinienverfahren: tiefenpsychologisch fundiert) und unter Einbeziehung der Eltern, bzw. Sorgeberechtigten." (Dr. Andreas Guggemos, Zitat von seiner Website).

 

Wenn du oder dein Kind Hilfe brauchen oder Beratung in Anspruch nehmen möchten, wende dich bitte zur Terminvereinbarung direkt an Herrn Dr. Andreas Guggemos. Hier geht es zu seiner Website inkl. Kontaktdaten.