Startseite> Angebote> Deutschkurs

Deutsch für Anfänger

Willkommen sind Erwachsene, die Deutsch lernen oder ihre Grundkenntnisse verbessern wollen.

 

Der Kurs ist für Anfänger geeignet, die noch kein oder nur wenig Deutsch sprechen. Es geht um Alltagssprache. In entspannter Atmosphäre erlernen wir das Verstehen, Sprechen und Schreiben zu Themen wie der eigenen Person, Familie, Schule, Arztbesuch, Behörden, Arbeit und Einkaufen. Der Unterricht erfolgt auf dem Niveau A1 und A2 nach dem gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen.

 

Die Gruppe ist klein, maximal 10 Personen. Der Kurs ist kostenfrei.

 Kursleitung: Carmen Schöngraf

"Zu unterrichten macht mir seit langem Freude. Schon als Studentin habe ich in Kasachstan und Russland Deutsch als Fremdsprache unterrichtet. Als Mutter weiß ich, wie wichtig es ist, sich gut beim Lehrer, beim Arzt und auf Ämtern ausdrücken zu können. Ich freue mich auf die Zeit mit den Schülern."

 

  • Momentan sind keine Termine für dieses Angebot verfügbar!