Startseite> Angebote> Begegnungs- und Bewerbungscafe

Begegnungs- und Bewerbungscafé

Hereinspaziert

 

Immer montags von 10-12Uhr

 

Herzlich eingeladen sind alle Familien mit Migrationshintergrund und Fluchterfahrung, die Unterstützung in der Navigation im deutschen System von Familie und Bildung benötigen.

 

Dazu arbeiten wir zusammen mit dem Willkommen-in-Arbeit-Büro, Bildungsberatern, Sozialarbeitern und motivierten Ehrenamtlichen.

 

In einer offenen Caféathmosphere können alle Fragen gestellt werden, Unterstützung bekommen beim Erstellen von Bewerbungen oder bei der Jobsuche, sowie bei allen Fragen rund um Kinder und Familie.

 

Wir können dolmetschen auf ukrainisch, russisch, englisch, arabisch, kurdisch, bulgarisch, rumänisch und ggfs. italienisch.

 

Für Familien aus dem Kiez:

Du hast Lust dich mit zu enagieren? Oder hast du noch Fragen? Sprich uns einfach an oder schreib eine Mail an finzel@aufatmen-lichtenberg.de